Über uns

Es gibt zwei Arten von Menschen.

Die, die einen Airbus nicht von dem Linienbus unterscheiden können der sie morgens zur Arbeit fährt. Für die das Reisen nur ein Mittel zum Zweck ist – ein notwendiges Übel.

Und dann gibt es uns.
Menschen, für die die Fliegerei die schönste Nebensache der Welt ist.
Für uns klingt das Hochfahren der Turbinen einer Boeing 747 beim Start wie Musik in unseren Ohren. Nichts beeindruckt uns mehr als direkt am Startbahnrand zu beobachten, wie die Königin der Lüfte zu Ihrem nächsten fernen Ziel aufbricht.
Und nirgends fühlen wir uns so frei wie auf unserem Platz am Fenster eines Dreamliners wenn wir den Sonnenuntergang vor der unendlichen Weite des Wolkenmeers beobachten.

Wir haben eine Menge zu bieten. Damit Sie sich einen schnellen Überblick verschaffen können, haben wir die wichtigsten Merkmale unseres Leistungsspektrums zusammengefasst.

Geschäftsreisen

Unsere Leistungen

  • 24h Service Icon

    24 Stunden Service

    Ihre Geschäftsreisen kennen keine Öffnungszeiten - wir auch nicht.
    Um Ihnen den bestmöglichen Service auf dem gewohnten FIRST Business Travel Qualitätsniveau bieten zu können, haben wir ein Customer Service Center mit unseren eigenen Spezialisten eröffnet. Zu jeder Zeit, an jedem Ort unterstützen wir Sie. Und alles geht ganz einfach über unsere direkte Telefonnummer. Unkompliziert? Ja, genau!

  • AccountManagement Icon

    Account Management

    Wir ermitteln Ihre Einsparpotenziale. FIRST Business Travel hat ein klares Ziel vor Augen: Ihre Kostenersparnis
    Ihre individuellen Wünsche, Erwartungen und Anforderungen sind unser Maßstab. Deshalb stellen wir uns ganz genau auf Sie ein. In einem ausführlichen, persönlichen Gespräch analysieren wir zu Beginn das Reiseverhalten in Ihrem Unternehmen. Dabei berücksichtigen wir natürlich Ihre Bedarfssituation und Ihre internen Strukturen. Durch die Optimierung Ihrer Prozesse und Reiseabläufe ergibt sich so ein enormes Einsparpotenzial. Effiziente Beratung, effiziente Planung - ein gutes Gefühl.

  • Qualitätsstandards Icon

    Qualitätsstandards

    FIRST Business Travel versteht Servicequalität ganzheitlich und stellt sie in den Mittelpunkt unserer Arbeit.
    Wir überlassen bei der Qualität nichts dem Zufall. Dieses Versprechen an Sie ist unser Anspruch. Basierend auf einem ausgereiften Konzept, arbeiten alle Mitarbeiter, Büros und Partner nach den gleichen Service- und Qualitätsstandards, die regelmäßigen Prüfungen unterliegen. Entscheidend sind für uns hierbei die Meinungen unserer Kunden und ein Zusammenspiel verschiedener Prüfmechanismen. So sind wir immer auf dem neuesten Stand.

  • Visabesorgung Icon

    Visabesorgung

    Gemeinsam mit unseren zuverlässigen Partnern unterstützen Sie in allen Fragen rund um die Einreise in fremde Länder.
    Reisen ins Ausland sind oftmals damit verbunden, sich mit den Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes zu beschäftigen. Die Visabesorgung selbst ist zeitaufwändig, erfordert das Ausfüllen diverser Formulare und unterliegt bestimmten Anforderungen. Gemeinsam mit unserem zuverlässigen Partner SERVISUM unterstützen wir Sie in allen Fragen rund um die Einreise in fremde Länder. Eine gute Reisevorbereitung bringt Sicherheit. Wir helfen wo wir können.

  • Reisenews Icon

    Reise News

    Mit den Reise News sind Sie immer über aktuelle Themen rund um Ihre Geschäftsreise informiert.

    Zu den News

  • Kundenmagazin Icon

    Kundenmagazin

    Unser Kundenmagazin "EINS C" erscheint vier mal im Jahr und richtet sich an Geschäftsreisende, Travel-Manager und Sekretärinnen speziell in mittelständischen Unternehmen.

    In jeder Ausgabe stellen wir Ihnen die neuesten Informationen aus den Bereichen Hotels, Travel und Destination vor.

  • FIRST™ Mobile Traveller Icon

    Geschäftsreise-App: FIRST™ Mobile Traveller

    Aktive Begleitung während der gesamten Geschäftsreise.
    Um Ihre Geschäftsreise so effizient wie möglich zu gestalten, müssen alle wichtigen Informationen immer zur Verfügung stehen. Mit dem FIRST® Mobile Traveller, dem mobilen Reiseplan für Ihr Smartphone, stehen Ihnen alle Daten Ihres Reiseplans offline zur Verfügung und nur bei Synchronisation ist ein Internetzugang notwendig. So entstehen Ihnen keine teuren Roamingkosten. Sobald eine Änderung Ihrer gebuchten Reisen eintritt (z. B. Flugverspätung), werden Sie proaktiv informiert. Dadurch können Sie schnell reagieren und die gewonnene Zeit effektiv nutzen.



Unsere wichtigsten Referenzen


Kontakt

Hafenbad 4 / 89073 Ulm

0731 / 1445 45

ulm1@first-bt.de

Wir sind für Sie da:

Mo.-Do.

8.00 Uhr - 18.00 Uhr

Fr.

8.00 Uhr - 17.00 Uhr

Unsere Hotline ist 24h erreichbar