Impressionen


Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-How decken wir ein qualitativ hochwertiges und breit gefächertes Angebot ab.

Unsere Mitarbeiter bringen das Wissen und die Anforderungen des Eventbereichs mit und verfügen darüber hinaus über eine fundierte touristische Ausbildung. Unsere spezialisierten Abteilungen (Projektleitung, Administration, Teilnehmermanagement und Buchhaltung) sorgen für eine reibungslose Abwicklung innerhalb Ihrer Veranstaltung.

Gerne würden wir auch Sie überzeugen!

Kontaktieren Sie uns

Unsere Leistungen

Conversation icons

Beratung & Konzeption

mehr

Conversation icons

Einkauf

mehr

Hapag-Lloyd - mit Plan zum Ziel


Wir entwerfen das passende Konzept für Ihre Veranstaltung. Dabei begleiten wir Sie von der Analyse Ihrer Anforderungen bis zur konkreten Projektumsetzung.

Unsere gute Kooperation mit diversen Hotelketten & Locations ermöglicht es uns, Ihnen ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Profitieren Sie von unserer MeetingPlaces-Datenbank mit zahlreichen Hotels & Locations.

Unser Team freut sich auf Sie!

weniger

Perfekte Organisation ist unser MUSS!

Hapag-Lloyd kümmert sich um die Einholung Ihrer Angebote gemäß Ihrer Unternehmensrichtlinien.

Wir bieten Ihnen ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aufgrund unserer sehr guten Zusammenarbeit mit Hotelketten, Eventlocations, Technikanbietern, Messedienstleistern, Rahmenverträge mit Fluggesellschaften und der Deutschen Bahn.

weniger
Conversation icons

Teilnehmer­management

mehr

Conversation icons

Veranstaltungs­management

mehr

Jede Veranstaltung lebt von ihren Teilnehmern!

FULL SERVICE ist unser Anspruch.

Wir bieten Ihnen vom Einladungsmanagement über Kundenmailings bis hin zum Versand der Unterlagen, alles für das makellose Teilnehmermanagement an. Namensschilder-Design, kreative Unterlagenmappen oder Programmentwürfe sind beispielhafte Leistungen die Sie über uns beziehen können.

Gerne nehmen wir auch unternehmensspezifische Wünsche entgegen.

weniger

30 Jahre Erfahrung!

Ein AUGENBLICK der zählt! Egal, ob Kongresse, Incentive, Tagungen oder Events wir machen diesen möglich.

Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrungen und Kompetenzen. Seit Jahren agieren wir erfolgreich in diesem Markt und bringen unser Know-how optimal für Ihre Veranstaltungen mit ein.

Ihr Vorteil: Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Von der Konzeption, Organisation, Location, bis hin zur Durchführung.

Begeben Sie sich mit uns auf Ihr Event.

weniger
Conversation icons

Admini­stration

mehr

Conversation icons

Finanzbuch­haltung

mehr

SPEZIALISIERUNG – das sind Wir!

Durch Erweiterung unseres Portfolios übernehmen wir auf Wunsch Ihr gesamtes Vertragsmanagement.

Unser Team unterstützt Sie in allen Fragen und Belangen rund um das Thema Referenten, Dienstleister, Sponsorings, etc., von der Vertragserstellung über die Einhaltung der Timelines und Überprüfung der Verträge, bis hin zur Zahlung der Leistungen.

Wir kümmern uns gerne um die Zertifizierung Ihrer Veranstaltung bei der zuständigen Ärztekammer.

weniger

Zahlen – sind unsere LEIDENSCHAFT, GENAUIGKEIT – ist unser Ziel!

Wir unterstützen Sie durch transparente kostenstellen- und projektbezogene Aufbereitung aller Veranstaltungskosten, Budgetierung, Controlling und Reporting sowie im Bereich der GeO Transparenzinitiative. Unsere hochqualifizierten Fachkräfte stehen Ihnen mit ihrem umfassenden Fachwissen gerne zur Seite.

weniger
Conversation icons

IT-Solutions

mehr

Gemeinsam mit unserem Team und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden erarbeitet unsere IT-Abteilung individuelle Lösungen für den Veranstaltungsbereich.

weniger

Unser Team

Frank Wesserlingk
Michaela Jelic
Elisabeth Nasr
Carmen Garcia
Rebecca Häußler
Sabrina Nohr
Ilona Kattner
Elena Holzbrecher
Alexandra Häufele
Maria Utschick
Sina Schlütter
Sabina Lehni
Jasmin Jetter
Angelina Aiello
Ines Neubronner
Sylvia Körner
Maren Lachenmann
Claudia Maier
Yvonne Nieswandt
Nadine Bär
Daniela Petrea
Silvia Birk
Jessica Stolz
Stephanie Batzer
Sandra Schwachula
Daniela Haaga
Barbara Langenbach
Susanne Thudt
Claudia Banschbach
Franziska Maintz
Ulrike Müller
Sarah Gerstlauer
Veronika Feuchtmayr
Verena Rösch

[Stellen­angebot]
Projektleiter

[Minijob]
Datenerfassung

[Minijob]
Reisebegleitung


Unsere wichtigsten Referenzen

Nachhaltigkeit

Nicht nur die Reisewelt ist ein großer Bestandteil unseres Unternehmens, sondern auch die Planung von Kongressen, Incentives, Tagungen und Events. Hier beweisen wir Verantwortungsbewusstsein, indem wir wichtige Grundsteine für erfolgreiche klimaneutrale Veranstaltungen legen wollen.
Stellen Sie sich öfters die Frage, wie kann ich einen Kongress oder eine Tagung nachhaltig und umweltfreundlich planen und konsequent umsetzen, ohne Verzicht?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir möchten als Unternehmen einen langfristigen Beitrag im Eventbereich leisten, indem wir CO2 neutrale Veranstaltungen für Sie planen und durchführen. Durch unser geschultes Personal gehen wir intensiv auf Handlungsfelder wie Mobilität, Location, Catering, Eventtechnik und Ausstattung, sowie umweltfreundliche Beschaffungen ein und realisieren für Sie eine weitaus überlegtere und gleichzeitig CO2 neutrale Veranstaltung.

Treibhausgas-Emission und -Reduktion

Mit Hilfe unserer Dienstleister können Sie die unvermeidbaren Treibhausgas­emissionen durch die Unterstützung geeigneter Klimaschutzprojekte aus Schwellen- und Entwicklungsländern kompensieren. Diese Klimaschutzprojekte sind zum Beispiel erneuerbare Energien, Energieeffizienz- oder Forstprojekte, die nach strengen Qualitätskriterien (z. B. Gold Standard oder VCS) geprüft werden. Mithilfe dieser Projekte, können dann genau so viele Emissionen eingespart werden, wie durch die Veranstaltung anfallen. Am Ende des Prozesses von Bilanzierung, Reduktion und Kompensation steht so eine klimaneutrale Veranstaltung.

Fragen Sie Ihr klimaneutrales Event gleich an!

Wir arbeiten hierbei zusammen mit der First Climate AG, von der wir auch entsprechend zertifiziert sind.
Video zum Thema "Was ist eine klimaneutrale Veranstaltung?":


Kontakt

Karlstrasse 3 / 89073 Ulm

0731 / 1445 42

KITE@swp-hapag-lloyd.de

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
08 - 18 Uhr

Anfahrtsbeschreibung